weSystems AG
Das neue digitale Herzstück
Individuelle IT-Lösungen und digitale Infrastrukturen europaweit: Dafür steht weSystems. Um der großen Expertise des IT-Dienstleisters gerecht zu werden, war es unsere Aufgabe, eine neue Website zu entwickeln, die die vielfältigen Leistungen des Unternehmens abbildet und gleichzeitig das umfangreiche Wissen – unter anderem in Form eines Blogs – widerspiegelt.
Dafür haben wir zunächst den Status quo der Website bewertet und aus den Zielen weSystems’ eine Neupositionierung abgeleitet. Wir haben einen durchdachter User Flow entworfen, der steuert, wie der Nutzer durch die Website hindurchgeführt wird, um letztlich Kontakt aufzunehmen und Kunde zu werden. Basierend auf dieser Struktur haben wir Screendesign und Content entwickelt.
In diesem Zuge haben wir gleichzeitig das Corporate Branding der Marke erneuert und der Kommunikation einen neuen Schliff verpasst, eingebettet in eine ganzheitliche Digitalstrategie, inklusive LinkedIn- und Sales-Prozessen. Entstanden ist so das neue digitale Herzstück des Unternehmens, das nicht nur gut aussieht, sondern gleichzeitig Vertrauen weckt und die Kompetenz des internationalen Teams unterstreicht.
Marken und ihre Kommunikation neu zu erfinden oder weiterzuentwickeln ist das Herzstück unserer Arbeit – und wir sind froh, weSystems dabei unterstützen zu können, ihr digitales Erscheinungsbild in eine neue Zeit zu überführen. Die Zusammenarbeit war dabei einfach und herzlich – denn es ist schön, mit einem anderen Dienstleister zu arbeiten, der das gleiche Verständnis für langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe mitbringt.
Sebastian Petry, Geschäftsführer / Beratung