News

Daten auf Papier

Geschäftsbericht erstellen: Schritt-für-Schritt-Anleitung für Unternehmen

In der Finanzkommunikation ist der Geschäftsbericht die eine große Jahresaufgabe, die über Monate das Thema Nummer eins in der Abteilung ist. Aufgrund seines Umfangs wirkt der Geschäftsbericht wie eine nur schwer zu bewältigende Aufgabe. Wer aber einen klaren Plan hat und sie in viele kleine Schritte unterteilt, kommt schneller in die Umsetzung – und zu einem Ergebnis. Unser Guide fasst …
Windrad

Nachhaltigkeitsbericht: Verpflichtend in Deutschland?

Seit April 2017 gilt in Deutschland das CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz (kurz CSR-RUG), das bestimmte Unternehmen dazu verpflichtet, gewisse Nachhaltigkeitsinformationen offenzulegen. Ganz gleich, …
Corporate-Governance

Corporate-Governance-Bericht: Jährliche Pflicht

Der Corporate-Governance-Bericht basiert auf den Grundsätzen des Deutschen Corporate Governance Kodex (DCGK). Dieser definiert unterschiedliche Leitlinien für das Führen von …
digitale Geschäftsberichte bei dws

Der digitale Geschäftsbericht im Überblick

Der Geschäftsbericht ist das wesentliche Instrument der Finanzkommunikation und bereits seit über 110 Jahren in der Unternehmenswelt zu finden – …
Kommunikation zwischen Kunden und Agentur dws

Digitale Kommunikation: PR, Marketing und Vertrieb wachsen zusammen

Die Kommunikation verändert sich stetig. Das dürfte niemanden überraschen. So, wie sich unsere Gesellschaft wandelt, muss sich die Art der …
Core Web Vitals dws

Core Web Vitals im Überblick: Guide für höhere Google-Rankings

Wann ist eine Website nutzerfreundlich – und welche Auswirkungen hat das auf ihre Besucher? Ihre Internetpräsenz kann der entscheidende Faktor …

Instagram Reichweite erhöhen für Unternehmen: Tipps für nachhaltiges Wachstum

Instagram ist eine der größten Social-Media-Plattformen weltweit. Angefangen als öffentliches Fotobuch für jedermann, hat sich die App ständig weiterentwickelt und …

Kommunikation in Krisen: Umgang mit Krisen und Shitstorms

Wer sich in den sozialen Medien präsentiert und in den Austausch mit Nutzern tritt, kann positive Gespräche führen und enge …

Was ist Content Marketing – und wie hilft es meinem Unternehmen?

Content Marketing ist beliebt wie nie – obwohl die Gattung schon mehr als ein Jahrhundert alt und entstanden ist, weit …
dws Blog Branding

Einer Marke ein Gesicht verleihen: Branding – Definition, Ziele und Beispiele

Wer Magenta sieht, denkt an Telekom. Einen gelben Transporter verbinden wir mit DHL und eine rote Flasche mit Coca Cola. …
dws Blog Social Media

Welche Social-Media-Plattform wofür?

Soziale Medien sind omnipräsent – und nirgends ist es einfacher, eine hohe Anzahl an Interaktionen mit der Zielgruppe zu erreichen. …