Duisburger Hafen AG

Ein Hafen. Ein Team. Eine Marke.

Vor mehr als 20 Jahren haben wir die Marke „duisport“ entwickelt und führen seitdem Branding und CI des weltgrößten Binnenhafens.

Von der Duisburger Hafen AG mit 450 Mitarbeitenden hat sich „duisport“ als global erfolgreiche Marke zu einem modernen Unternehmen mit über 1.500 Mitarbeitenden entwickelt.

Wir sind stolz, das aktuelle Branding nach unserem Auftakt in 2001 nun nicht nur dem aktuellen Zeitgeist, sondern auch dem Unternehmen anzupassen: Die neue Unternehmenskultur nach Führungswechsel, das sowohl traditionelle Hafengeschäft als auch die Digitalisierung der Logistik als Full-Service-Dienstleister, einer der größten Flächenanbieter und Entwickler des weltgrößten Hinterland-Terminals und nicht zuletzt Jobmotor von 50.000 Arbeitsplätzen, die von duisport abhängig sind, waren Aufgabenstellung für das Re-Branding.

Die starke Wortmarke, die weiterentwickelte Bildmarke und das markante „Electric Blue“ bilden die Basis für das neue Corporate Branding von duisport.