Personal Branding
Ihre persönliche Marke zu stärken ist heutzutage vielfältiger denn je möglich: Wir unterstützen Sie dabei, wahrgenommen zu werden.
Wie werde ich zur Marke?
Eine starke Marke zu sein ist längst nicht mehr ausschließlich Unternehmen vorbehalten. Mehr und mehr Selbständige und Angestellte erarbeiten sich eine markante Personal Brand – eine Personenmarke. Die hilft der unternehmerischen Aktivität des Selbständigen, steigert den wahrgenommenen persönlichen Wert des Angestellten und eröffnet ihnen in vielerlei Hinsicht neue Möglichkeiten.
Unser Vorgehen beim Thema Personal Branding
Für erfolgreiches Personal Branding ist zunächst eine Bestandsaufnahme erforderlich. Hier ermitteln wir, wo Sie als Person derzeit stehen. In welcher Branche Sie aktiv sind, in welcher Position und wie die öffentliche Wahrnehmung Ihrer Person ist. Außerdem schauen wir uns an, wohin Sie eigentlich möchten, für welche Werte Sie eintreten und wie Sie sich selbst gerne sehen würden. So können wir einen Weg vom Ist- zum Soll-Zustand erarbeiten.
Maßnahmen für eine
starke Personal Brand
Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie wir Sie auf dem Weg begleiten können. Voraussetzung dafür ist jedoch immer eine Personal-Branding-Strategie, die wir individuell mit Ihnen zusammen erarbeiten. Eine Strategie, die zugeschnitten ist auf die Situation, in der Sie sich jetzt gerade befinden und die Version der Personenmarke, die Sie sich für die Zukunft wünschen.
Um eine entsprechende Strategie zu erarbeiten, werten wir die Personal Brands von erfolgreichen Gesichtern Ihrer Branche oder Ihrer direkten Wettbewerber aus, berücksichtigen Ihre Leistungsschwerpunkte, Stärken und Schwächen und stellen einen langfristigen Schritt-für-Schritt-Plan auf, der Ihnen und uns als Orientierung für unsere künftige Zusammenarbeit dient.
Ein festes Team, das Sie von Tag 1 an begleitet und Sie und Ihre Ambitionen kennenlernt, wird sich um Ihre Personenmarke kümmern, ihre Popularität steigern und Sie Ihren Zielen näher bringen.
Basis Ihres digitalen Auftritts ist Ihre persönliche Website. Googlen Interessenten Ihren Namen, werden sie diese Website von Ihnen entdecken. Hier können Sie nun mit Ihrer Erscheinung und Ihren Inhalten bestimmen, wie andere Menschen Sie wahrnehmen sollen.
Für den Ausbau Ihres persönlichen und geschäftlichen Netzwerks ist LinkedIn die ideale Plattform. In Form von hochwertigem Content können Sie sich hier als Spezialisten Ihres Fachs positionieren und wertvolle Neukunden gewinnen. Mit LinkedIn generieren Sie regelmäßig Aufmerksamkeit.
Neben LinkedIn oder ebenso XING, die wir als Partneragentur unterstützen, können Sie sich auf anderen Social-Media-Plattformen von Ihrer privaten Seite präsentieren. So geben Sie Ihrer persönlichen Marke weitere Facetten und gewinnen Sympathien durch Ihre Menschlichkeit und Ihr Leben abseits der Arbeitswelt.
Durch konsequentes Herausarbeiten Ihrer Positionen und Ihrer Story generieren wir Presserelevanz für Ihre Person. So, dass diese über Sie berichtet und wir Artikel, die wir in Ihrem Namen schreiben, in der Presse publizieren. Wir verschaffen Ihrem Namen mittels der Presse Bekanntheit.
Durch Ihre steigende Bekanntheit via LinkedIn, XING, Social Media und Presse verschaffen wir Ihnen Speakertätigkeiten auf unterschiedlichen Online- und Offline-Events. Das erhöht Ihre Popularität und die von außen wahrgenommene Expertise in Ihrem Arbeitsbereich.
Grundlage für die bereits erwähnten Maßnahmen sind hochwertige Fotos und Videos von Ihnen, die für einen guten ersten Eindruck Ihrer Person verantwortlich sind. Damit sorgen wir für Sympathie, noch bevor das erste Gespräch oder die erste Interaktion stattgefunden hat.
Für wen ist Personal Branding interessant?
Personal Branding ist gleichermaßen für Unternehmer wie für Angestellte relevant.
Unternehmer können damit direkt den Erfolg ihres Unternehmens beeinflussen. Personenmarken sind dazu in der Lage, mehr Sympathien zu erzeugen als es Unternehmen möglich wäre. Unternehmen profitieren dementsprechend davon, wenn die Verantwortlichen selbst eine starke Marke sind und die von außen wahrgenommenen Werte und Sympathien auf die Firma übertragen werden. Mit einer starken Personal Brand fällt es leichter, Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen und auf für das Unternehmen relevanten Veranstaltungen aufzutreten.
Angestellte wiederum beeinflussen ihre aktuelle Situation im Unternehmen mit ihrer Personal Brand genauso wie ihre künftige Karriere. Wer sich eine starke Personenmarke aufbaut, wird von außen als kompetenter wahrgenommen und beim Arbeitgeber mehr wertgeschätzt. Er wirkt weniger entbehrlich als Mitarbeiter, die ihre persönliche Marke vernachlässigen. Das bietet neue Aufstiegschancen und ebenso eine gute Grundlage für Gehaltsverhandlungen. Gleichzeitig wird die eigene Person interessanter für andere potentielle Arbeitgeber, die von ihrer Expertise und ihrem Ansehen profitieren möchten.
Auf einen Kuchen
Wenn Sie Ihre Karriere selbst in die Hand nehmen möchten und bereit sind, an Ihrer Personenmarke zu arbeiten, würden wir uns freuen, Sie bei unserem traditionellen Kuchenessen am Freitagnachmittag in Duisburg begrüßen zu dürfen.
Oder an einem anderen Tag. Und per Telefon. Wie Sie mögen.
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