Employer Branding

Wir entwickeln Arbeitgebermarken, mit denen sich Mitarbeiter identifizieren können – und bei denen sie sich gerne bewerben.

Richtig
wahrgenommen
werden!

Ihre Employer Brand ist das, was Ihre Mitarbeiter und Ihre potentiellen Mitarbeiter von Ihrem Unternehmen wahrnehmen. Eine attraktive Arbeitgebermarke ist Voraussetzung dafür, die eigenen Mitarbeiter langfristig ans Unternehmen zu binden und gleichzeitig die talentiertesten neuen Mitarbeiter zu finden. Unsere Aufgabe ist es, Ihrer Employer Brand durch unterschiedliche Maßnahmen Anziehungskraft für Talente zu verleihen.

Unser Vorgehen beim Thema Employer Branding

Wir beginnen unsere Arbeit im Employer Branding mit einer Bestandsaufnahme: Welche Maßnahmen ergreifen Sie bereits oder haben Sie bereits ergriffen? Welche Ziele verfolgen Sie in Personalfragen? Wie nehmen potentielle Bewerber Ihre Marke heute wahr?

Aus der Bestandsaufnahme leiten wir schließlich eine Strategie fürs Employer Branding ab. Diese definiert die Ziele genauso wie die Möglichkeiten, diese Ziele zu erreichen und gibt klar einen Schritt-für-Schritt-Plan vor, wie das Thema Employer Branding vorangetrieben werden kann. In diesem werden die verschiedenen Maßnahmen definiert, die Ihr Unternehmen zu einer starken Arbeitgebermarke machen. Welche Möglichkeiten es gibt und wie wir sie bereits bei anderen Kunden in der Vergangenheit angewendet haben, zeigen wir im weiteren Verlauf der Seite.

Maßnahmen für eine
starke Employer Brand

Employer Branding ist ein weites Feld – und es verändert sich ständig. Immer wieder gibt es neue Technologien und Plattformen, mit und auf denen Sie sich als Arbeitgebermarke positionieren können. Wir fühlen für Sie den Puls der Zeit und zeigen Ihnen die unterschiedlichen Potenziale auf und wie Sie sie nutzen können. Einer erfolgreichen Employer Brand wird jedoch immer eines zugrunde liegen: Der Glaube an sie. Mit verschiedenen Maßnahmen finden wir den Glauben, der sich durch das Unternehmen zieht und tragen ihn nach außen.

MarkenstrategieOpen

Wir erarbeiten mit Ihnen eine Strategie für Ihre Arbeitgebermarke – damit diese anziehend auf neue Talente wirkt und die bereits beschäftigten Angestellten Stolz auf Ihr Unternehmen empfinden. Die Strategie ist die Basis für eine Employer Brand mit Anziehungskraft.

KampagnenOpen

Um Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen als Arbeitgeber zu richten, entwickeln wir entsprechende Kampagnen – ganz gleich, ob Print, Digital, Social Media, Video, eben dort, wo Ihre Wunschkandidaten aktiv sind und wie sie emotional erreicht werden können. Damit Sie von Tag 1 an eine starke Bindung zu Ihrer Marke aufbauen.

RecruitingOpen

Basierend auf den bereits erwähnten Maßnahmen setzen wir einen Recruiting-Prozess auf, der es Ihnen leicht macht, aus einem großen Pool an talentierten Bewerbern auszuwählen. Wir erarbeiten Stellenanzeigen, Messeauftritte, sprechen mit Headhuntern und helfen Ihnen beim Onboarding neuer Kräfte.

KarriereseiteOpen

Die Kampagnen, sowie die Recruiting-Maßnahmen leiten die potentiellen Bewerber auf Ihre Karriereseite. Diese konzipieren, gestalten und entwickeln für Sie, um Sie als attraktiven Arbeitgeber vorzustellen und den Bewerbungsprozess möglichst einfach und digital zu gestalten.

Corporate InfluencerOpen

Wie Ihre Mitarbeiter Ihre Marke nach außen vertreten, ist entscheidend. Nicht nur für die Popularität und die wahrgenommene Kompetenz Ihres Unternehmens, sondern ebenso für Ihren Recruiting-Prozess. Wir schulen Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Influencern Ihres Unternehmens aufbauen können.

PurposeOpen

Welchen positiven Einfluss möchten Sie auf unsere Gesellschaft nehmen? Für viele Arbeitnehmer ist das heutzutage eine bedeutende Frage, die über ihre Motivation entscheidet, sich in Ihrem Unternehmen zu bewerben. Wir arbeiten mit Ihnen Ihren Purpose heraus und präsentieren ihn nach außen.

Für wen ist Employer Branding interessant?

Employer Branding ist besonders für die HR-Teams von Unternehmen interessant. Sie sind ständig auf der Suche nach den größten Talenten und stellen gleichzeitig sicher, die bereits beschäftigten im Unternehmen zu halten. Genau das macht Employer Branding möglich. Das ist die eine Facette. Die andere Facette ist das Bild, das die Mitarbeiter von dem Unternehmen nach außen tragen – und für die Marke natürlich ebenso wichtig.

Erfolgreiche Unternehmen schaffen es mit ihren Mitarbeitern zu einer Einheit zu verwachsen, in der alle gemeinsame Ziele verfolgen. In der alle die eine Vision teilen und ihre Energie investieren, um diese wahr werden zu lassen.

dws Agentur Sebastian Petry

Sebastian Petry

Geschäftsführer / Beratung

Auf einen Kuchen

Möchten Sie sich als Arbeitgeber positionieren, Ihre fähigsten Mitarbeiter halten und neue Talente gewinnen, helfen wir Ihnen gerne dabei, Ihre Marke dahingehend zu entwickeln. Wir würden uns darüber freuen, Sie einmal persönlich kennenzulernen – gerne bei einem unserer traditionellen Kuchenessen am Freitag nachmittag. Oder Sie sagen uns, wann und wo es Ihnen am besten passt – mit oder ohne Kuchen. Die Entscheidung liegt bei Ihnen.

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