Deutsches Kupferinstitut

Kupfer digital

Das Deutsche Kupferinstitut ist ein international vernetztes Kompetenzzentrum für Kupfer und Kupferlegierungen – und bald seit 20 Jahren unser Kunde. Kürzlich haben wir für das DKI eine neue, moderne Website entwickelt, die einerseits die Interessen der verschiedenen Kupfer verarbeitenden Industrien bedient, Wissen über den Werkstoff vermittelt und ebenso Hausbauer von dem Material überzeugt.

Unsere Herausforderung bei der Umsetzung des neuen digitalen Auftritts des DKI war die enorm große inhaltliche Vielfalt, die das Institut anbietet, genauso wie die verschiedenen Interessensgruppen, die gleichsam angesprochen werden müssen. Entstanden ist so eine sehr cleane, weiße Website, die sich selbst zurücknimmt und den Kupfer selbst in Form von Fotos und Grafiken sprechen lässt. Qualitativ hochwertige Bildwelten werden hier durch ausführliche, aber übersichtlich dargestellte Informationen ergänzt, um den Leser Kupfer als Werkstoff quasi digital spüren zu lassen. 

Die statischen, durch Animationen aber doch beweglichen Seiten werden durch News, Mediathek und Events ergänzt. Ebenso gibt es einen Mitgliederbereich, in dem Mitglieder des DKI weiterführende Informationen erhalten und untereinander in Austausch treten können. 

Das DKI selbst bezeichnet Kupfer als das Metall der Menschheit – mit der neuen Corporate Website haben wir den Werkstoff einem frischen Publikum modern präsentiert.