duisport packing logistics
Digital verpackt
Eine neue digitale Verpackung für duisport packing logistics: Für die globale Unternehmensgruppe haben wir eine neue Website entwickelt, die einen umfangreichen Überblick über das Leistungsportfolio der Verpackungslogistiker gibt. Im Projektverlauf wurde daraus ein 360° Marketing- und digitales Saleskonzept.
Herausforderung der neuen Website war es, die weltweiten Standorte mit ihren unterschiedlichen Leistungsangeboten und Ansprechpartnern abzubilden. Durch eine Standortabfrage leiten wir die Nutzer automatisiert auf eine eigens für seine Region zugeschnittene Startseite, die ihm direkt nur die Leistungen und Produkte anzeigt, die in seiner Region verfügbar sind und ebenso die vor Ort zuständigen Ansprechpartner.
Der Fokus lag für uns auf der Konzeption einer modernen, Sales-orientierten Website, die dem Interessenten einen schnellen Überblick über das Leistungsportfolio gibt und ihn direkt mit den verantwortlichen Ansprechpartnern verbindet. Auf der Unternehmensseite gewähren wir wiederum Einblicke in das Unternehmen selbst und schaffen Vertrauen in die Expertise duisport packing logistics’.
Die neue Website ist dabei aber nur ein Aspekt eines ausführlichen Marketing- und Saleskonzepts. Der andere Schwerpunkt in der digitalen Außendarstellung des Unternehmens ist LinkedIn. Die Social-Media-Plattform für Berufstätige, die Geschäftskontakte pflegen und knüpfen möchten, spielt für duisport packing logistics künftig eine große Rolle: So haben wir nicht nur eine Content-Strategie für die Unternehmensgruppe selbst entwickelt, sondern ebenso für dessen Mitarbeiter im Sales. Und mit Hilfe von LinkedIns Sales Navigator und einer entsprechenden Sales-Strategie generieren wir für sie ständig neue Leads und Kunden.
duisport packing logistics verpackt Güter unterschiedlichster Art und transportiert sie in die Welt. Mit dem neuen Internetauftritt holen wir die Welt zu duisport packing logistics – und führen die Gruppe digital in eine neue Zeit.