Print

Wir entwickeln Broschüren, Magazine und Geschäftsberichte, die bleiben – erst in der Hand und danach in Erinnerung.

Botschaften
Bedeutung geben

Wir setzen auf Printkommunikation, wenn wir dem, was wir sagen, zusätzliches Gewicht geben möchten. Wenn wir Botschaften teilen, die wir persönlich an jemanden richten – wertschätzend, wie eine Einladung, Danksagung oder Grußkarte. Oder wenn wir uns in der Finanzkommunikation an unsere Partner, Anleger und Investoren richten und Vertrauen in unser Unternehmen wecken möchten. Print schafft Vertrauen.

Unser Vorgehen
beim Thema Print

Welche Art der Kommunikation wir empfehlen, wird bestimmt durch die Botschaft, die Sie senden und die Zielgruppe, die Sie erreichen möchten. Wenn wir uns gemeinsam für Print entscheiden, wählen wir aus vielen verschiedenen Möglichkeiten die passende aus. Geschäftsberichte, Imagebroschüren, Flyer, Magazine, Prospekte oder Plakate: Die Auswahl ist enorm und jede Option bringt ihre Vor- und Nachteile mit sich.

Mit Printkommunikation können wir mehr als alle anderen Disziplinen Hochwertigkeit vermitteln. Die besonderen Möglichkeiten im Druck machen es möglich: Wir können die Haptik des Papiers bestimmen, die Bindung und mit Veredelungen arbeiten. Hinzu kommt unser individuelles Design, erstklassige Fotos und Texte, die die Werte und die Haltung Ihrer Marke dem Leser überzeugend näher bringen.

Unsere Leistungen im Print

Printkommunikation ist vielfältig. Schließlich gibt es unterschiedlichste Instrumente, mit denen Ihr Unternehmen im Print Ihre Zielgruppe erreichen kann. Wir beherrschen die gesamte Klaviatur der Printleistungen – von Finanzkommunikation über Geschäftsausstattung bis hin zu Plakatkampagnen – und finden das richtige Mittel für Ihre Botschaft.

FinanzkommunikationOpen

Geschäftsberichte, Nachhaltigkeitsberichte, Corporate-Governance-Berichte für Aktiengesellschaften oder der Jahresbericht der GmbH: Seit fast 50 Jahren fühlen wir uns in der Finanzkommunikation zuhause. Wir entwickeln mit Ihnen Kommunikation, die Partner, Anleger und Investoren verstehen – und ihre Vertrauenswürdigkeit steigern.

ImagebroschürenOpen

Was macht Ihr Unternehmen eigentlich aus? Und für welche Werte tritt es ein? Mit Imagebroschüren kehren wir das Innere nach außen und präsentieren Ihre Marke von ihrer schönsten Seite. Wir erzählen das, was Ihr Unternehmen besonders macht – mit hochwertigem Design, Druck und Wiedererkennungswert.

MagazineOpen

In regelmäßig erscheinenden Unternehmensmagazinen können Sie die Themen vorantreiben, die Sie für relevant erachten. Sei es nun ein Magazin für Mitarbeiter, für Geschäftspartner oder Kunden: Gemeinsam mit Ihnen finden wir die richtige Ansprache.

Out of HomeOpen

Plakatwerbung und Imagekampagnen erregen Aufmerksamkeit in Ihrer Stadt. Gerade lokale Werbung profitiert davon, direkt vor Ort sichtbar zu sein. Wir entwickeln Kampagnen, die auffallen und Ihre Zielgruppe genau dort erreicht, wo Sie sie erreichen möchten.

GeschäftsausstattungOpen

Der erste Eindruck zählt: Wir entwickeln unter anderem Visitenkarten, Briefpapier und Stempel für Ihr Unternehmen. Damit Sie in Erinnerung bleiben und Sie Ihr Unternehmen ideal nach außen repräsentieren können.

Persönliche NachrichtenOpen

Print ist persönlich und wertschätzend. Mit hochwertigen Einladungen, Danksagungen oder Glückwünschen erreichen Sie Ihre Adressaten emotional und stärken die Bindung zwischen Ihnen. So entstehen Beziehungen mit Wert.

Für wen ist Print interessant?

Aufgrund der Vielfältigkeit von Print sind gewisse Teilleistungen für jedes Unternehmen relevant. Wer im Business-to-Business-Geschäft aktiv ist, profitiert besonders von Printleistungen, sei es nun in Form von Finanzkommunikation, Imagebroschüren, Geschäftsausstattung oder persönlichen Nachrichten. Im Business-to-Consumer-Bereich ist Out of Home wiederum sehr attraktiv. Welche Leistungen für Ihr Unternehmen und Ihre Ziele relevant sind, erörtern wir gerne in einem persönlichen Gespräch im Detail. Letztlich sind unsere Leistungen so individuell wie Ihr Unternehmen – und damit Ihre Herausforderungen.

Ein großer Vorteil von Print ist sicherlich die Beständigkeit: Wir können Printprodukte in die Hand nehmen und uns Zeit nehmen, sich damit zu beschäftigen. So behalten wir sie nachhaltig in Erinnerung. Und es gibt keine Popups oder Benachrichtigungen, die uns direkt wieder abschweifen lassen. Print ist etwas, das bleibt – erst im Kopf und danach in Erinnerung.

André Klages

Creative Director

Auf einen Kuchen

Unterhalten wir uns gerne mal am Freitagnachmittag bei unserem traditionellen Kuchenessen darüber – und im Anschluss geben wir Ihnen unsere Imagebroschüre mit. Damit wir in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Kontakt