Performance Marketing

Wir erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Marke: Mit Ads und Suchmaschinenoptimierung erreichen wir Ihre Zielgruppe dort, wo sie sich aufhält.

Performance Marketing

Direktmarketing mit digitalen Mitteln

Mit Performance Marketing optimieren wir Ihre Kundengewinnung, sowie Ihre Kundenbindung durch den Einsatz von digitalen Instrumenten wie Ads und der Suchmaschinenoptimierung. Diese Instrumente können wir so optimieren, dass sie ausschließlich Ihre Zielgruppe erreichen – ein genaueres Targeting ist mit so gut wie keinem anderen Werbemittel möglich.

Unser Vorgehen beim Performance Marketing

Entscheidend für unser Vorgehen beim Performance Marketing ist die Zielgruppe. Die Auswahl der Plattform, der Empfänger und das konkrete Werbemittel werden durch sie vorgegeben. Sie bestimmt, ob wir mit Facebook- und Instagram-Ads, Search Engine Advertising (SEA) oder Search Engine Optimization (SEO) arbeiten – und jede Disziplin hat ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Was sie gemein haben, ist ihre Messbarkeit, durch die sich der Erfolg der Marketingmaßnahmen schwarz auf weiß nachweisen lässt. Während klassische Ads aber nur ausgespielt werden, wenn gerade Werbebudget investiert wird, erhöhen SEO-Maßnahmen trotz einmaligen Investments langfristig die Reichweite. Ein gut verfasster Blogartikel kann Monate und Jahre die Sichtbarkeit Ihrer Website auf Google erhöhen.

Unsere Leistungen im Performance Marketing

Die Möglichkeiten im Performance Marketing sind vielfältig und je nach Marke, Zielgruppe und Zielvorhaben höchst individuell. Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, welche Instrumente sich am besten für Sie eignen.

Social AdsOpen

Wir schalten Werbeanzeigen für Ihre Brand auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. – welche Plattform sich ideal für Ihre Bedürfnisse eignet, finden wir vorab in der Strategie heraus, in der wir einen individuellen Plan erarbeiten, um die Relevanz Ihrer Marke in den sozialen Medien zu erhöhen.

Google Ads (SEA)Open

Wer googlet, ist bereits auf der Suche: Mit Google Ads stellen wir sicher, dass Ihr potentieller Kunde Sie findet – und nicht Ihre Wettbewerber. Anders als bei Social Ads können wir hier bereits voraussetzen, dass der Empfänger unserer Anzeigen bereits ein Grundinteresse an Ihren Leistungen hat.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)Open

In der Suchmaschinenoptimierung entwickeln wir Ihre Website so weiter, dass der Google Crawler auf den ersten Blick sieht, was Sie anbieten und kann Ihre Marke entsprechend bei den relevanten Suchbegriffen ranken. Zusammen mit hochwertigem Content können wir Ihre Website so auf Platz 1 in den Google-Suchergebnissen bringen.

Display AdvertisingOpen

Display Advertising begleitet uns fast schon seit Anbeginn des Internets: Bannerwerbung ist die ursprüngliche Form des Online Marketings und hat seine Daseinsberechtigung nie verloren. In eine intelligente Gesamtstrategie eingebunden, erhöhen wir die Sichtbarkeit Ihrer Marke dort, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält.

E-Mail-MarketingOpen

Mittels E-Mail-Marketing sprechen wir Ihre Bestandskunden, genauso wie Interessenten Ihrer Brand an. Personalisierte Botschaften ins Postfach der Empfänger weisen auf neue Produkte, Inhalte oder Angebote hin und halten Ihre Marke im Gespräch und im Gedächtnis. So entstehen aus einmaligen Käufen langfristige Kundenbeziehungen.

Für wen ist Performance Marketing interessant?

Performance Marketing bringt viele Vorteile mit sich, die es für so gut wie jedes Unternehmen relevant macht: Die Streuverluste sind enorm gering, das heißt, wir können sehr gezielt bestimmen, wem wir die Ads Ihrer Marke anzeigen. So stellen wir sicher, dass Ihr Werbebudget genau da ankommt, wo es potenzielle Kunden erreicht. Darüber hinaus sind Performance-Marketing-Maßnahmen sehr gut messbar, wodurch sofort erkennbar wird, ob eine Strategie aufgeht oder verfeinert werden kann. Sie sehen schwarz auf weiß, welche Umsätze mit Ihrem Budget erwirtschaftet werden.

Sofort mit Beginn der Anzeigenschaltung werden Ergebnisse erzielt, wodurch Performance Marketing Ihrer Marke kurzfristig einen großen Push geben kann. Ihre Produkte und Leistungen werden sofort sichtbar – und umso mehr Sie investieren, desto häufiger werden mehr Menschen auf Ihre Brand aufmerksam. Begleitet von einer Content-Marketing-Strategie erreichen Sie ein ideales Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sebastian Petry

Geschäftsführer / Beratung

Auf einen Kuchen

Welche Strategie sich für Sie eignet, finden wir in einem persönlichen Gespräch heraus – ob via Zoom, Telefon oder vor Ort: Wir freuen uns bereits darauf, Sie kennenzulernen. Unsere Empfehlung: das traditionelle Kuchenessen am Freitagnachmittag bei uns im Duisburger Büro. Sagen Sie gerne Bescheid, wann es Ihnen passt.

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